Aktuelles

An dieser Stelle möchten wir Sie über unsere kommenden Termine und Veranstaltungen informieren.


ARCHIV

Die hier aufgeführten Veranstaltungen sind leider schon vorbei. Verschaffen Sie sich einen Überblick über das, was bei uns in der letzten Zeit stattgefunden hat.

13.12.2017

Weihnachtsfeier hier im Hause

Am 13.12.2017 möchten wir die Weihnachtsfeier mit allen Tagesgästen und dem Verein "Herz für demente Menschen" feiern. Bei Kaffee und Kuchen und so manchen gesungenen Weihnachtsliedern und Vorträgen kommt dann hoffentlich der Nikolaus mit vielen Geschenken. Wir wünschen schon heute ein besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit.

19.10.2017

Oktoberfest

"O`zapft isch!" Mit diesem Motto begann das diesjährige Oktoberfest in der Villa Regenbogen. Bei bayrischer Weißwurst und Brezeln mit süßscharfen Senf und einem Bier ging die Feierlaune steil nach oben. Serviert wurden die Speisen durch das Personal das sich extra ein Dirndl angezogen hat. Mit Musik, Gesang und guter Laune wurde bis um 16.30 Uhr gefeiert. Wir freuen uns schon auf das nächste Oktoberfest.

06.10.2017

Ausflug zum Mummelsee

Der Tag begann um 8.30 Uhr mit der Abfahrt in der Villa Regenbogen. Durch den Schwarzwald ging die Fahrt zur Schwarzenbachtalsperre, dort machten wir mit Brezeln und Getränke eine Frühstückspause. Bei sehr schönem Wetter sind wir am Mummelsee angekommen. Hungrig ging es dann zum Mittagsessen das Menü und der Schwarzwaldbecher schmeckten vorzüglich. Um die Kalorien zu verbrauchen folgte eine Wanderung um den See. Beeindruckt von dem See und seiner Umgebung mussten wir um 16.00 Uhr leider wieder die Heimfahrt antreten, so dass wir um 17.30 Uhr wieder zuhause waren und ein sehr schöner Tag zu Ende ging.